Сообщения пользователя: _KIM_
Сообщение #304
Fullinger, deine Falschbehauptung "wir greifen nur kleinere Spieler an", kann ich mit einer Menge Berichte widerlegen:
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=000b545aaa27f50725ed825b78958150

Er ist doppelt so groß wie ich – einziger Unterschied ist nur die Kampferfahrung (ich kenne mich besser in dem Spiel aus als er – er ist Opfer) ... und das ist noch nicht mal der Größte, den ich angegriffen habe – da hättest du ruhig auf die Medaillen klicken und die Beweise sehen können, statt ignorant in deiner Ahnungslosigkeit etwas Falsches zu behaupten...
...leider kann ich auf die ganz alten Kämpfe, wo ich noch Anfänger war, nicht zurückgreifen (sind nicht im System gespeichert)!
Aber das ist kein Problem, denn ich kann auch tausende Kampfberichte von Anfängern liefern, die bei uns das Spiel erlernten...
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=6dd7f35ec3df3f335f99a578594d787d

Selbes Muster – unser Schüler greift am 20 September 2025 um 22:02 (MSK) einen Spieler an, der 4,5 Mal größer ist... ist noch nicht perfekt, es sind noch ein paar Fehler drinnen, die der Angreifer macht, aber er lernt noch... und hat jede Menge Spaß an dem Spiel...
Tatsächlich macht es sogar mehr Sinn, größere Spieler als kleinere anzugreifen – gibt mehr Beute, was Zeit spart, um viele Ressourcen zu erhalten. Mit kleinen Zielen kommt man wieder in die Problematik (wie mit Piraten, die nur eine begrenzte Größe und Anzahl haben), dass irgendwann die Beute nicht reicht, um noch höher zu forschen oder zu bauen – also bevorzugt man eine Stufe „größer“ an als das, was man schon geschafft hat (= Entwicklung der Leistungsfähigkeit).
Aber um größere Spieler angreifen zu können, wird man auch beim Aufbau eine gewisse Strategie verfolgen, da alles, was man baut und forscht, einen größer macht, aber nur die Flotte im Kampf entscheidend ist. Das heißt, beim Bauen entscheidet man schon, ob man kampfstark im Angriff ist oder Infra-/Forschungsstark, und daher ist das mit +300 Baufeldern auf Kolonien wichtig (um beim Wachsen möglichst spät Terraformer und alles, was dazugehört, bauen zu müssen – eben Einsparmaßnahmen in der Infra, damit man überwiegend aus Flotte besteht und so mehr Kampfkraft im Angriff hat als die größeren Spieler, die sich mehr Infra/weniger Kampfkraft beim Aufbau entschieden haben).
Schon beim Bauen verwenden wir „Gehirn“ mit „was brauchen wir wirklich und was nicht“, um Überlegenheit gegen gleichgroße und sogar gegen größere Spieler zu erreichen.
Die Größe des Spielers spielt tatsächlich keine Rolle, sondern wie sehr man an dem Spiel interessiert ist und was man gelernt hat... Dabei spielt auch keine Rolle, wie viel man online ist, sondern wie man die Onlinezeit hier nützt...
Vor allem, ob man an dem Spiel Interesse hat – es ist nun mal ein MMO-PVP-Strategiespiel und wird auch so angeworben...


Du und M_G, ihr habt so eine Werbung angeklickt, ohne ein Wort darin zu lesen... einfach Bildchen (ohne Kopf zu benutzen) angeklickt – ja, das machen viele, die hierher landen und dann verschwinden, weil sie hier eben falsch gelandet sind (das Spiel entspricht eben nicht deren Interessen). Und dann nörgelt ihr auch noch, obwohl das Spiel kostenlos spielbar ist – statt richtig zu lesen „was ist das für ein Spiel“. Ihr beide kennt euch null aus, weil ihr auch nicht an der Gesellschaft teilnehmt, die euch das Spiel erklären könnten (welche Optionen es gibt)... Ihr lest nicht mal die Beiträge richtig und fantasiert irgendwas herum... Ihr nörgelt nur, statt zu überlegen: „Seid ihr richtig hier gelandet?“
Ohh, die anderen Spiele, die euch gefallen würden, kann man nicht kostenlos spielen? Ja, so ist das nun mal – die Programmierung und das Webdesign kosten Geld und Zeit (egal auf welchem Weg man es macht), wobei das noch die geringsten Kosten sind – und vor allem, dass hier viele Leute sind, kostet viel Geld, denn die Werbung ist nicht kostenlos! Ohne bezahlte Werbung gibt es kaum bis keine Anmeldungen...
Und da ich schon Erfahrung habe mit Projekten, die ich für Kunden geschaffen habe, weiß ich auch, was das alles kostet, im Gegensatz zu dir, der Null in der Materie ist und irgendwas annimmt und glaubt... Es ist nun mal so, dass Wissen nicht vom Himmel fällt – und an solchen Aussagen wie deinen ist mir klar, dass du dich weder tiefer mit dem Spiel befasst hast, noch selbst je Inhaber eines Internetprojektes (Webseite, Spiel etc.) warst... Damit ein Projekt dauerhaft um die 30–40.000 Mitglieder hat, kostet das dafür nötige Marketing (die Werbung, die du angeklickt hattest) etwa 50.000–150.000 Euro im europäischen Raum pro Jahr (je nachdem, welche Interessensgruppe bzw. Zielgruppe man mit der Werbung erreichen will -Ihr seid eindeutig nicht die Zielgruppe, für die das Spiel erstellt wurde)... Will der Inhaber mehr Spieler haben, dann wird er mehr bezahlen müssen – hat man nicht das Geld, dann wird man keine Werbung kaufen können und somit kaum bis keine Anmeldungen erzielen... Werbung für das Spiel wird nach wie vor bezahlt - somit spielt es keine Rolle wenn ihr weg seid - kommen stetig Neue nach......
Es ist auch ein ganz normaler Kreislauf von Kommen und Gehen, eben weil Interessen unterschiedlich sind und sich auch ändern können, und so entstehen Inaktive – aber das liest du nicht in deiner Ignoranz – selbst die Bildchen interessieren dich nicht – dich interessiert nichts, und du lebst in einem Glauben und hast Scheuklappen auf – vielleicht mangelt es dir doch an Intelligenz (so weit wollte ich nicht gehen, da jeder in unterschiedlichen Bereichen etwas weiß oder nicht weiß – niemand ist allwissend) – an Wissen zu dieser Thematik mangelt es dir auf jeden Fall, und mit Nörgeln wird man nicht schlauer...
Das Projekt finanziert sich nicht über Werbepartner, sondern rein über das, was Spieler in das Spiel an Geld für ihr Spielkonto investiert haben – und das Beste ist, dass man gar kein Geld in das Spiel investieren muss und es kostenlos spielen kann und darf... Ja, wir haben Spaß hier... Du nicht? Dann geh, statt zu nörgeln und beleidigende Aussagen gegenüber Spielern zu treffen (ja, das „Schlaumeier“ war sehr unfreundlich, nur weil ich das Wissen zu der Thematik habe und du nicht)...
DU KENNST DICH NULL AUS, UND DU SETZT AUCH NOCH SCHEUKLAPPEN AUF, ABER SCHWINGST GROSSE TÖNE... Ganz ehrlich, du bist eine Witzfigur...
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=000b545aaa27f50725ed825b78958150

Er ist doppelt so groß wie ich – einziger Unterschied ist nur die Kampferfahrung (ich kenne mich besser in dem Spiel aus als er – er ist Opfer) ... und das ist noch nicht mal der Größte, den ich angegriffen habe – da hättest du ruhig auf die Medaillen klicken und die Beweise sehen können, statt ignorant in deiner Ahnungslosigkeit etwas Falsches zu behaupten...
...leider kann ich auf die ganz alten Kämpfe, wo ich noch Anfänger war, nicht zurückgreifen (sind nicht im System gespeichert)!
Aber das ist kein Problem, denn ich kann auch tausende Kampfberichte von Anfängern liefern, die bei uns das Spiel erlernten...
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=6dd7f35ec3df3f335f99a578594d787d

Selbes Muster – unser Schüler greift am 20 September 2025 um 22:02 (MSK) einen Spieler an, der 4,5 Mal größer ist... ist noch nicht perfekt, es sind noch ein paar Fehler drinnen, die der Angreifer macht, aber er lernt noch... und hat jede Menge Spaß an dem Spiel...
Tatsächlich macht es sogar mehr Sinn, größere Spieler als kleinere anzugreifen – gibt mehr Beute, was Zeit spart, um viele Ressourcen zu erhalten. Mit kleinen Zielen kommt man wieder in die Problematik (wie mit Piraten, die nur eine begrenzte Größe und Anzahl haben), dass irgendwann die Beute nicht reicht, um noch höher zu forschen oder zu bauen – also bevorzugt man eine Stufe „größer“ an als das, was man schon geschafft hat (= Entwicklung der Leistungsfähigkeit).
Aber um größere Spieler angreifen zu können, wird man auch beim Aufbau eine gewisse Strategie verfolgen, da alles, was man baut und forscht, einen größer macht, aber nur die Flotte im Kampf entscheidend ist. Das heißt, beim Bauen entscheidet man schon, ob man kampfstark im Angriff ist oder Infra-/Forschungsstark, und daher ist das mit +300 Baufeldern auf Kolonien wichtig (um beim Wachsen möglichst spät Terraformer und alles, was dazugehört, bauen zu müssen – eben Einsparmaßnahmen in der Infra, damit man überwiegend aus Flotte besteht und so mehr Kampfkraft im Angriff hat als die größeren Spieler, die sich mehr Infra/weniger Kampfkraft beim Aufbau entschieden haben).
Schon beim Bauen verwenden wir „Gehirn“ mit „was brauchen wir wirklich und was nicht“, um Überlegenheit gegen gleichgroße und sogar gegen größere Spieler zu erreichen.
Die Größe des Spielers spielt tatsächlich keine Rolle, sondern wie sehr man an dem Spiel interessiert ist und was man gelernt hat... Dabei spielt auch keine Rolle, wie viel man online ist, sondern wie man die Onlinezeit hier nützt...
Vor allem, ob man an dem Spiel Interesse hat – es ist nun mal ein MMO-PVP-Strategiespiel und wird auch so angeworben...


Du und M_G, ihr habt so eine Werbung angeklickt, ohne ein Wort darin zu lesen... einfach Bildchen (ohne Kopf zu benutzen) angeklickt – ja, das machen viele, die hierher landen und dann verschwinden, weil sie hier eben falsch gelandet sind (das Spiel entspricht eben nicht deren Interessen). Und dann nörgelt ihr auch noch, obwohl das Spiel kostenlos spielbar ist – statt richtig zu lesen „was ist das für ein Spiel“. Ihr beide kennt euch null aus, weil ihr auch nicht an der Gesellschaft teilnehmt, die euch das Spiel erklären könnten (welche Optionen es gibt)... Ihr lest nicht mal die Beiträge richtig und fantasiert irgendwas herum... Ihr nörgelt nur, statt zu überlegen: „Seid ihr richtig hier gelandet?“
Ohh, die anderen Spiele, die euch gefallen würden, kann man nicht kostenlos spielen? Ja, so ist das nun mal – die Programmierung und das Webdesign kosten Geld und Zeit (egal auf welchem Weg man es macht), wobei das noch die geringsten Kosten sind – und vor allem, dass hier viele Leute sind, kostet viel Geld, denn die Werbung ist nicht kostenlos! Ohne bezahlte Werbung gibt es kaum bis keine Anmeldungen...
Und da ich schon Erfahrung habe mit Projekten, die ich für Kunden geschaffen habe, weiß ich auch, was das alles kostet, im Gegensatz zu dir, der Null in der Materie ist und irgendwas annimmt und glaubt... Es ist nun mal so, dass Wissen nicht vom Himmel fällt – und an solchen Aussagen wie deinen ist mir klar, dass du dich weder tiefer mit dem Spiel befasst hast, noch selbst je Inhaber eines Internetprojektes (Webseite, Spiel etc.) warst... Damit ein Projekt dauerhaft um die 30–40.000 Mitglieder hat, kostet das dafür nötige Marketing (die Werbung, die du angeklickt hattest) etwa 50.000–150.000 Euro im europäischen Raum pro Jahr (je nachdem, welche Interessensgruppe bzw. Zielgruppe man mit der Werbung erreichen will -Ihr seid eindeutig nicht die Zielgruppe, für die das Spiel erstellt wurde)... Will der Inhaber mehr Spieler haben, dann wird er mehr bezahlen müssen – hat man nicht das Geld, dann wird man keine Werbung kaufen können und somit kaum bis keine Anmeldungen erzielen... Werbung für das Spiel wird nach wie vor bezahlt - somit spielt es keine Rolle wenn ihr weg seid - kommen stetig Neue nach......
Es ist auch ein ganz normaler Kreislauf von Kommen und Gehen, eben weil Interessen unterschiedlich sind und sich auch ändern können, und so entstehen Inaktive – aber das liest du nicht in deiner Ignoranz – selbst die Bildchen interessieren dich nicht – dich interessiert nichts, und du lebst in einem Glauben und hast Scheuklappen auf – vielleicht mangelt es dir doch an Intelligenz (so weit wollte ich nicht gehen, da jeder in unterschiedlichen Bereichen etwas weiß oder nicht weiß – niemand ist allwissend) – an Wissen zu dieser Thematik mangelt es dir auf jeden Fall, und mit Nörgeln wird man nicht schlauer...
Das Projekt finanziert sich nicht über Werbepartner, sondern rein über das, was Spieler in das Spiel an Geld für ihr Spielkonto investiert haben – und das Beste ist, dass man gar kein Geld in das Spiel investieren muss und es kostenlos spielen kann und darf... Ja, wir haben Spaß hier... Du nicht? Dann geh, statt zu nörgeln und beleidigende Aussagen gegenüber Spielern zu treffen (ja, das „Schlaumeier“ war sehr unfreundlich, nur weil ich das Wissen zu der Thematik habe und du nicht)...
DU KENNST DICH NULL AUS, UND DU SETZT AUCH NOCH SCHEUKLAPPEN AUF, ABER SCHWINGST GROSSE TÖNE... Ganz ehrlich, du bist eine Witzfigur...
Сообщение #303
Fullinger,
Der Schlaumeier, wie du es in deiner emotionalen Verzweiflung nach Ressourcen mich beleidigen magst, ist im Deutschen Chat – wo wir einen ganzen Haufen hochaktiver deutschsprachiger Spieler haben, die das Spiel korrekt erlernen und von erfahrenen Spielern die Spielmechanik gezeigt bekommen (weil sie ebenso mal angelernt wurden, als sie neu waren). Dabei ergeben sich bis zu 500 Nachrichten am Tag – und am Wochenende, wo Leute mehr Zeit haben, sogar deutlich darüber. Bei uns ist niemandem langweilig. Ich denke, dass du den Beitrag von Marek nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden hast. Und auch unter den Russen gibt es hochaktive Gruppen von Spielern. XCraft ist weit vom Tod entfernt – was mir persönlich sogar egal wäre, weil es im Leben noch viele andere schöne Dinge gibt.
Es ist ganz einfach:
Du sitzt alleine vor dem PC oder Handy – mit kaum oder sogar ohne Freunde, weil du dich darum kaum bis gar nicht gekümmert hast – verzweifelt nach Ressourcen heulend, ohne die Möglichkeiten der Spielmechanik näher zu kennen, aufgrund mangelnden Interesses (Unwissen ist normal bei einem Anfänger – war bei niemandem anders) – und kannst nicht mal die Zahlen/Fakten richtig ablesen aufgrund mangelnden Wissens. Zudem unfähig, über den Tellerrand zu blicken. Und klar führt so eine Einstellung mit so einer Spielweise und so einem asozialen Verhalten wie deinem zur weiteren Einsamkeit und Langeweile. Klar bist du kein Einzelfall – und solche Fälle wie du werden eben inaktiv, was für aktive Spieler eine brauchbare Ressourcenquelle ist. Und das ist nicht mal die einzige brauchbare Ressourcenquelle, da auch gerne aktive Spieler in diesem MMO-PVP-Strategiespiel angegriffen werden (Opfer sind jene, die zu wenig gelernt haben über die Spielfunktionen) – und das war schon immer so.
Und ja – ich weiß, es geht dir darum, deinen Wunsch zu äußern, dass die Piraten passend zur Höhe und zu den Kosten deiner Gebäude in möglichst greifbarer Nähe sein sollten. Ein Problem, das es schon immer gab – da früher die Spieler mit 5–10 Millionen Punkten gejammert hatten, dass die Piraten kaum etwas abwerfen, mit im besten Fall 10–20 Millionen Ressourcen, während Gebäude in deren Größe schon Hunderte Millionen gekostet hatten, aufgrund dessen, dass sie immer hochgelevelt hatten. Früher war nur die Obergrenze der Piraten höher als heute – aber das Ergebnis war trotzdem, dass irgendwann die Piratenressourcen nicht reichten und PVP, um noch größere Beute in passender Größe zu den Kosten der eigenen Gebäude zu finden, eben nicht erlernt werden wollte, weil es ihnen zu mühsam war, effektive Angriffsstrategien zu erlernen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Ressourcen mit Cash zu kaufen (was ja dem Betreiber am liebsten wäre), aber auch da wird man irgendwann an die Grenzen der eigenen Kaufkraft kommen, was die bereits hohen Gebäude beim weiteren Hochleveln kosten würden – und dann endet es mit Beginn der Minenerschöpfung.
Der Schlaumeier hingegen fliegt quer durch die gesamte Galaxie und hält sich nicht an seinen eigenen Planeten fest mit der Flotte – und hatte schon viele Treffer mit Hunderten von Millionen Ressourcen. Da es immer größere Spieler gibt, war sogar mein größter Treffer bei einem Inaktiven mit hohem Zivilanteil ganze 2,3 Milliarden Ressourcen an Trümmern (brauchst Beweise – dann klicke mal die Medaillen in meinem Profil an), die ich dann an zahlungswillige Spieler verkauft hatte, weil mir selbst die Größe nicht wichtig ist, sondern nur der Spielspaß mit Freunden und gegen potenzielle Feinde mit den Möglichkeiten, die es gibt.
Lerne – oder verrotte – ist mir doch egal. Aber beleidige mich nicht, denn ich bezeichne dich auch nicht als Dummkopf, nur weil dich niemand angelernt hat und du in vielen Punkten des Spiels unerfahren bist! Ich kann es echt verstehen, dass es am Anfang verdammt schwierig ist, bis man an die richtigen Leute rankommt, die einem den Weg zeigen und mit denen man alles andere als Langeweile in dem Spiel erleben kann (die Möglichkeit Leute kennenlernen und die Optionen des Spieles näher kennenzulernen bietet sogar Marek mit seinen Deutschen Chat an!).
Der Schlaumeier, wie du es in deiner emotionalen Verzweiflung nach Ressourcen mich beleidigen magst, ist im Deutschen Chat – wo wir einen ganzen Haufen hochaktiver deutschsprachiger Spieler haben, die das Spiel korrekt erlernen und von erfahrenen Spielern die Spielmechanik gezeigt bekommen (weil sie ebenso mal angelernt wurden, als sie neu waren). Dabei ergeben sich bis zu 500 Nachrichten am Tag – und am Wochenende, wo Leute mehr Zeit haben, sogar deutlich darüber. Bei uns ist niemandem langweilig. Ich denke, dass du den Beitrag von Marek nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden hast. Und auch unter den Russen gibt es hochaktive Gruppen von Spielern. XCraft ist weit vom Tod entfernt – was mir persönlich sogar egal wäre, weil es im Leben noch viele andere schöne Dinge gibt.
Es ist ganz einfach:
Du sitzt alleine vor dem PC oder Handy – mit kaum oder sogar ohne Freunde, weil du dich darum kaum bis gar nicht gekümmert hast – verzweifelt nach Ressourcen heulend, ohne die Möglichkeiten der Spielmechanik näher zu kennen, aufgrund mangelnden Interesses (Unwissen ist normal bei einem Anfänger – war bei niemandem anders) – und kannst nicht mal die Zahlen/Fakten richtig ablesen aufgrund mangelnden Wissens. Zudem unfähig, über den Tellerrand zu blicken. Und klar führt so eine Einstellung mit so einer Spielweise und so einem asozialen Verhalten wie deinem zur weiteren Einsamkeit und Langeweile. Klar bist du kein Einzelfall – und solche Fälle wie du werden eben inaktiv, was für aktive Spieler eine brauchbare Ressourcenquelle ist. Und das ist nicht mal die einzige brauchbare Ressourcenquelle, da auch gerne aktive Spieler in diesem MMO-PVP-Strategiespiel angegriffen werden (Opfer sind jene, die zu wenig gelernt haben über die Spielfunktionen) – und das war schon immer so.
Und ja – ich weiß, es geht dir darum, deinen Wunsch zu äußern, dass die Piraten passend zur Höhe und zu den Kosten deiner Gebäude in möglichst greifbarer Nähe sein sollten. Ein Problem, das es schon immer gab – da früher die Spieler mit 5–10 Millionen Punkten gejammert hatten, dass die Piraten kaum etwas abwerfen, mit im besten Fall 10–20 Millionen Ressourcen, während Gebäude in deren Größe schon Hunderte Millionen gekostet hatten, aufgrund dessen, dass sie immer hochgelevelt hatten. Früher war nur die Obergrenze der Piraten höher als heute – aber das Ergebnis war trotzdem, dass irgendwann die Piratenressourcen nicht reichten und PVP, um noch größere Beute in passender Größe zu den Kosten der eigenen Gebäude zu finden, eben nicht erlernt werden wollte, weil es ihnen zu mühsam war, effektive Angriffsstrategien zu erlernen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Ressourcen mit Cash zu kaufen (was ja dem Betreiber am liebsten wäre), aber auch da wird man irgendwann an die Grenzen der eigenen Kaufkraft kommen, was die bereits hohen Gebäude beim weiteren Hochleveln kosten würden – und dann endet es mit Beginn der Minenerschöpfung.
Der Schlaumeier hingegen fliegt quer durch die gesamte Galaxie und hält sich nicht an seinen eigenen Planeten fest mit der Flotte – und hatte schon viele Treffer mit Hunderten von Millionen Ressourcen. Da es immer größere Spieler gibt, war sogar mein größter Treffer bei einem Inaktiven mit hohem Zivilanteil ganze 2,3 Milliarden Ressourcen an Trümmern (brauchst Beweise – dann klicke mal die Medaillen in meinem Profil an), die ich dann an zahlungswillige Spieler verkauft hatte, weil mir selbst die Größe nicht wichtig ist, sondern nur der Spielspaß mit Freunden und gegen potenzielle Feinde mit den Möglichkeiten, die es gibt.
Lerne – oder verrotte – ist mir doch egal. Aber beleidige mich nicht, denn ich bezeichne dich auch nicht als Dummkopf, nur weil dich niemand angelernt hat und du in vielen Punkten des Spiels unerfahren bist! Ich kann es echt verstehen, dass es am Anfang verdammt schwierig ist, bis man an die richtigen Leute rankommt, die einem den Weg zeigen und mit denen man alles andere als Langeweile in dem Spiel erleben kann (die Möglichkeit Leute kennenlernen und die Optionen des Spieles näher kennenzulernen bietet sogar Marek mit seinen Deutschen Chat an!).
Сообщение #302
Fullinger,
Ich kann dich verstehen, dass du ein Spiel haben möchtest, das deine Interessen abdeckt. Solche Spiele gibt es sicher im Internet, die deine Interessen abdecken, da das Internet ja voll von Spielen ist. Du und ich – wir also – sind nur Spieler und nicht der Anbieter des Spiels XCraft. Es ist somit sein Recht und seine Entscheidung, wie er das Spiel gestalten will, und wir als Nutzer/Spieler können nur frei entscheiden, ob uns das Spiel „mit den Optionen, die gegeben sind“ zusagt oder ob uns ein anderes Spiel „mit den Optionen, die wir gerne hätten“ mehr zusagt. Schau mal in deiner Familie, wie unterschiedlich die Interessen sind – ein Spiel deckt somit nicht alle Interessen aller Menschen ab. In meinem Fall spielt meine Schwester WoW, ich XCraft, mein Vater Onlinechess, meine Mutter gar kein Online-Spiel usw. Jeder hat so seine Interessen, und deswegen gibt es so viele Angebote, die unterschiedlichste Interessen abdecken.
Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach deine Zeit hier nicht verschwendest und ein Spiel suchst, das deinen Interessen mehr entspricht. Ich würde es so machen, wenn es die Strategieoptionen, die ich in dem Spiel gerne nutze, nicht mehr gäbe.
Auch gibt es die Möglichkeit, Programmieren und Webdesign zu erlernen und selbst ein Spielanbieter zu werden. Jedoch wirst du kaum bis keine Nutzer deines selbstprogrammierten Spiels haben, selbst wenn du der weltbeste Programmierer und Designer wärst, weil die Anzahl der Nutzer immer von der Geldinvestition ins Marketing abhängt. (Wenn du also richtig im Netz stöberst, wirst du auch über Spiele und Programme stoßen, die echt supertoll aussehen und schön programmiert sind, aber vielleicht nur 100 Registrierungen haben – also praktisch keine Spieler/Nutzer.) Wenn du also das Geld hast – ein paar Hunderttausend Euro (fürs Programmieren und Design brauchst du nur ein Hundertstel, wenn nicht sogar weniger) –, um ein nutzerreiches Spiel zu erschaffen, dann mach es ruhig.
Was die reinen Zahlen betrifft, fehlt dir das Fachwissen dazu, wie man die Onlinezahlen liest. Tatsächlich sind auf jeder Kommunikationsplattform und in jedem Spiel immer nur ein Bruchteil der Mitglieder online, da nicht alle gleichzeitig rund um die Uhr vor demselben Programm sitzen, sondern auch schlafen, essen, arbeiten, andere Interessen haben und online sind, wenn sie Zeit und Lust haben. In meinem Fall sind das unter der Woche hier etwa 2–3 Stunden, oft mit einer Unterbrechung dazwischen von 24 Stunden, und das nicht mal jeden Tag. Rechnet man das hoch auf 24.000 Mitglieder, ist das eine Jetzt-Aktivität von 2000. Rechnet man die Tester heraus, die nur einmal kommen und dann doch weitergehen (was in der Regel etwa 90 % sind), wären das nur noch 200 gleichzeitig online. D. h. 2000 gleichzeitig online auf einer Plattform mit 34.000 Mitgliedern ist ein hoher Wert. Die Mitgliederzahl ist hingegen mit 34.000 eher mittel (mittlere Größe zählt von 25.000–250.000 Mitglieder). Aber was davon gleichzeitig online ist, das ist schon recht viel Spiellaune der aktiven Spieler, die noch vorhanden ist.
Ich kann dich verstehen, dass du ein Spiel haben möchtest, das deine Interessen abdeckt. Solche Spiele gibt es sicher im Internet, die deine Interessen abdecken, da das Internet ja voll von Spielen ist. Du und ich – wir also – sind nur Spieler und nicht der Anbieter des Spiels XCraft. Es ist somit sein Recht und seine Entscheidung, wie er das Spiel gestalten will, und wir als Nutzer/Spieler können nur frei entscheiden, ob uns das Spiel „mit den Optionen, die gegeben sind“ zusagt oder ob uns ein anderes Spiel „mit den Optionen, die wir gerne hätten“ mehr zusagt. Schau mal in deiner Familie, wie unterschiedlich die Interessen sind – ein Spiel deckt somit nicht alle Interessen aller Menschen ab. In meinem Fall spielt meine Schwester WoW, ich XCraft, mein Vater Onlinechess, meine Mutter gar kein Online-Spiel usw. Jeder hat so seine Interessen, und deswegen gibt es so viele Angebote, die unterschiedlichste Interessen abdecken.
Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach deine Zeit hier nicht verschwendest und ein Spiel suchst, das deinen Interessen mehr entspricht. Ich würde es so machen, wenn es die Strategieoptionen, die ich in dem Spiel gerne nutze, nicht mehr gäbe.
Auch gibt es die Möglichkeit, Programmieren und Webdesign zu erlernen und selbst ein Spielanbieter zu werden. Jedoch wirst du kaum bis keine Nutzer deines selbstprogrammierten Spiels haben, selbst wenn du der weltbeste Programmierer und Designer wärst, weil die Anzahl der Nutzer immer von der Geldinvestition ins Marketing abhängt. (Wenn du also richtig im Netz stöberst, wirst du auch über Spiele und Programme stoßen, die echt supertoll aussehen und schön programmiert sind, aber vielleicht nur 100 Registrierungen haben – also praktisch keine Spieler/Nutzer.) Wenn du also das Geld hast – ein paar Hunderttausend Euro (fürs Programmieren und Design brauchst du nur ein Hundertstel, wenn nicht sogar weniger) –, um ein nutzerreiches Spiel zu erschaffen, dann mach es ruhig.
Was die reinen Zahlen betrifft, fehlt dir das Fachwissen dazu, wie man die Onlinezahlen liest. Tatsächlich sind auf jeder Kommunikationsplattform und in jedem Spiel immer nur ein Bruchteil der Mitglieder online, da nicht alle gleichzeitig rund um die Uhr vor demselben Programm sitzen, sondern auch schlafen, essen, arbeiten, andere Interessen haben und online sind, wenn sie Zeit und Lust haben. In meinem Fall sind das unter der Woche hier etwa 2–3 Stunden, oft mit einer Unterbrechung dazwischen von 24 Stunden, und das nicht mal jeden Tag. Rechnet man das hoch auf 24.000 Mitglieder, ist das eine Jetzt-Aktivität von 2000. Rechnet man die Tester heraus, die nur einmal kommen und dann doch weitergehen (was in der Regel etwa 90 % sind), wären das nur noch 200 gleichzeitig online. D. h. 2000 gleichzeitig online auf einer Plattform mit 34.000 Mitgliedern ist ein hoher Wert. Die Mitgliederzahl ist hingegen mit 34.000 eher mittel (mittlere Größe zählt von 25.000–250.000 Mitglieder). Aber was davon gleichzeitig online ist, das ist schon recht viel Spiellaune der aktiven Spieler, die noch vorhanden ist.
Сообщение #301
Joe_Skywalker, Wow, es gibt Spieler die 100 Millionen Punkte groß sind und größer und bewegen 20-40 Millionen Punkte Flotte gegen andere große Opfer um Milliarden an Ress zu erbeuten (ohne zu ahnen, wie groß die Kosten da waren)... "So wäre ich auch gern", ist der erste Fehler, den kleine Spieler und Neulinge als Gedankenweg haben.....
Danach kommt die Enttäuschung, wenn sie um soviel mehr Geld ausgeben müssten als diese Großen an Geld ausgaben um auch so zu werden - und heult man nur noch rum "Ich kann nicht soviel Geld ausgeben"....heul..heul...wein....bla..bla..bla.....
Ja, so manch großer Spieler hat schon in seiner Dummheit Haus und Hof verspielt rein für Größe in seiner Spielsucht......
Das muss man doch gar nicht in diesem MMO-PVP-Strategiespiel - die Größe ist Nebensächlich... Es gibt ja auch noch kleinere und gleichgroße Spieler..... Wieso misst ihr kleinen Spieler nicht erst mit kleineren oder gleichgroßen Spielern? Das ist gar nicht mal so schwierig - muss man nur einiges lernen (wie man Flotte versteckt und wie man Spieler effektiv so angreift, dass man sicher siegt und heil davon kommt) - sowie die Aufbaustrategie ändern - den alles was man baut und forscht macht einen größer, jedoch ist jede investierte Ressource in Bau oder Forschung eine Entscheidung ob man gegen zukünftige Gleichgroße besteht oder denen unterlegen ist.....
Nein, das Game stirbt nicht, da immer wieder neue Leute sich anmelden (und so alte Spieler ablösen, die in ihrer Verzweiflung und ihren Rumgeheule das Spiel aufgaben) - wird ja noch immer aggressiv angeworben und jeder von denen, die sich neu anmelden haben den selben Gedankengang auf Grund mangelnder Informationen - und denken und träumen von Größe, bis sie enttäuscht sind, da entweder "Größe" nicht mehr bringt (Immerhin löschen sich ja des öfteren Topgrößen, weil je größer das Konto ist, je teurer und schwerer ist der Erhalt und mehr Probleme hat man) oder sie merken, dass sie diese Größe gar nicht erkaufen oder erspielen können....... Man muss das so sehen wie im Sport: "Als Anfänger denken die Kids auch, dass sie bald zur Olympiade fahren - und die ersten Enttäuschungen kommen dann bei kleinen Dorfturnieren, um wie viel Jahre manche schon im Training voraus sind" und so ist kein Weltmeister vom Himmel gefallen....... Geld braucht man auf jeden Fall keines für das Spiel um effektiv spielen zu können - nur beim Rahmen muss man realistisch bleiben bei dem wo man gerade steht und nicht bei dem wo man gerne wäre...
PS: XCraft ist kein Wirtschaftsimulationsspiel - ab einer gewissen Größe steigt der wirtschaftliche Nutzen nicht mehr -- und die Wirtschaft kann bei ganz großen sogar zusammenbrechen, sobald man in einer Größe ist, wo man mit Geld bezahlen muss um das Konto zu erhalten (was bei weiterem Wachstum weiter nur teurer wird)......
XCraft ist auch kein Aufbauspiel bei dem es um Platzierung nach statistischen Größe in Punkten geht - der Aufbau ist eher sekundär. bei der man eher überlegen sollte, wie man gleichgroßen gegenüber überlegen sein könnte.... Weil XCraft eben zu 100 % ein MMO-PVP-Strategiespiel ist, und wie ein Kriegsspiel somit aufgebaut - Spieler gegen Spieler, bei der man Kampferfahrung sammeln kann und im Kampf gegen Spieler seinen Spaß hat - und die Gegner kann man sich selbst aussuchen, nach dem was man wo findet bei der Suche nach einem idealen Ziel - und wer nicht gerne kämpft und lieber ein Aufbau- oder Wirtschaftsimulationsspiel gern hätte, da gibt es im I-Net sehr viele wesentlich bessere Spiele, die exakt rein diesen Zweck erfüllen....
Danach kommt die Enttäuschung, wenn sie um soviel mehr Geld ausgeben müssten als diese Großen an Geld ausgaben um auch so zu werden - und heult man nur noch rum "Ich kann nicht soviel Geld ausgeben"....heul..heul...wein....bla..bla..bla.....
Ja, so manch großer Spieler hat schon in seiner Dummheit Haus und Hof verspielt rein für Größe in seiner Spielsucht......
Das muss man doch gar nicht in diesem MMO-PVP-Strategiespiel - die Größe ist Nebensächlich... Es gibt ja auch noch kleinere und gleichgroße Spieler..... Wieso misst ihr kleinen Spieler nicht erst mit kleineren oder gleichgroßen Spielern? Das ist gar nicht mal so schwierig - muss man nur einiges lernen (wie man Flotte versteckt und wie man Spieler effektiv so angreift, dass man sicher siegt und heil davon kommt) - sowie die Aufbaustrategie ändern - den alles was man baut und forscht macht einen größer, jedoch ist jede investierte Ressource in Bau oder Forschung eine Entscheidung ob man gegen zukünftige Gleichgroße besteht oder denen unterlegen ist.....
Nein, das Game stirbt nicht, da immer wieder neue Leute sich anmelden (und so alte Spieler ablösen, die in ihrer Verzweiflung und ihren Rumgeheule das Spiel aufgaben) - wird ja noch immer aggressiv angeworben und jeder von denen, die sich neu anmelden haben den selben Gedankengang auf Grund mangelnder Informationen - und denken und träumen von Größe, bis sie enttäuscht sind, da entweder "Größe" nicht mehr bringt (Immerhin löschen sich ja des öfteren Topgrößen, weil je größer das Konto ist, je teurer und schwerer ist der Erhalt und mehr Probleme hat man) oder sie merken, dass sie diese Größe gar nicht erkaufen oder erspielen können....... Man muss das so sehen wie im Sport: "Als Anfänger denken die Kids auch, dass sie bald zur Olympiade fahren - und die ersten Enttäuschungen kommen dann bei kleinen Dorfturnieren, um wie viel Jahre manche schon im Training voraus sind" und so ist kein Weltmeister vom Himmel gefallen....... Geld braucht man auf jeden Fall keines für das Spiel um effektiv spielen zu können - nur beim Rahmen muss man realistisch bleiben bei dem wo man gerade steht und nicht bei dem wo man gerne wäre...
PS: XCraft ist kein Wirtschaftsimulationsspiel - ab einer gewissen Größe steigt der wirtschaftliche Nutzen nicht mehr -- und die Wirtschaft kann bei ganz großen sogar zusammenbrechen, sobald man in einer Größe ist, wo man mit Geld bezahlen muss um das Konto zu erhalten (was bei weiterem Wachstum weiter nur teurer wird)......
XCraft ist auch kein Aufbauspiel bei dem es um Platzierung nach statistischen Größe in Punkten geht - der Aufbau ist eher sekundär. bei der man eher überlegen sollte, wie man gleichgroßen gegenüber überlegen sein könnte.... Weil XCraft eben zu 100 % ein MMO-PVP-Strategiespiel ist, und wie ein Kriegsspiel somit aufgebaut - Spieler gegen Spieler, bei der man Kampferfahrung sammeln kann und im Kampf gegen Spieler seinen Spaß hat - und die Gegner kann man sich selbst aussuchen, nach dem was man wo findet bei der Suche nach einem idealen Ziel - und wer nicht gerne kämpft und lieber ein Aufbau- oder Wirtschaftsimulationsspiel gern hätte, da gibt es im I-Net sehr viele wesentlich bessere Spiele, die exakt rein diesen Zweck erfüllen....
Сообщение #300
mike62, Der Beitrag vom bereits nicht mehr existierenden Spieler Seras_Victoria war am 11.Januar 2021 - und er hat sich auch längst gelöscht bzw. ist vom system durch Inaktivität gelöscht worden....
Der liest das nicht mehr - zudem Beiträg längst veraltet (mehr als 4 jahre her)....
Der liest das nicht mehr - zudem Beiträg längst veraltet (mehr als 4 jahre her)....
Сообщение #299
Cenarius,
Aus physikalischer Sicht: Nichts übertragt im Weltraum Schall - somit gibt es keine Weltraumgeräusche ....
Als erstes muss dir klar werden, dass XCraft kein Arcade-Spiel ist, bei dem es auf Geschick mit Maus und Tastatur ankommt - sondern ein rein mathematisches... Das eingreifen in den Kampf bringt in den meisten Fällen keinen Unterschied im Kampfergebnis - prinzipiell gewinnt die stärkere und größere Flotte deutlich, ideal um das mehrfache von einen Schiffstyp gegenüber dem Ziel in Flottenpunkten, Hauptgruppengrößen mit welchen Schiffstypen, gesehen....
Ich denke, dass erst mal die Spielmechanik noch richtig erlernen solltest, bevor du Vorschläge machst.... In deiner aktuellen Größe von 784 statischen Punkten in deinem Profil und einen Spielalter von erst 5 Tagen - In der größe kennt sich noch keiner mit diesen MMO-PVP-Sci-Fi-Kriegs-Strategiespiel aus und probieren alle noch blind herum...... Du hast noch nicht mal das ganze Menü durch und kombiniert....
Aus physikalischer Sicht: Nichts übertragt im Weltraum Schall - somit gibt es keine Weltraumgeräusche ....
Als erstes muss dir klar werden, dass XCraft kein Arcade-Spiel ist, bei dem es auf Geschick mit Maus und Tastatur ankommt - sondern ein rein mathematisches... Das eingreifen in den Kampf bringt in den meisten Fällen keinen Unterschied im Kampfergebnis - prinzipiell gewinnt die stärkere und größere Flotte deutlich, ideal um das mehrfache von einen Schiffstyp gegenüber dem Ziel in Flottenpunkten, Hauptgruppengrößen mit welchen Schiffstypen, gesehen....
Ich denke, dass erst mal die Spielmechanik noch richtig erlernen solltest, bevor du Vorschläge machst.... In deiner aktuellen Größe von 784 statischen Punkten in deinem Profil und einen Spielalter von erst 5 Tagen - In der größe kennt sich noch keiner mit diesen MMO-PVP-Sci-Fi-Kriegs-Strategiespiel aus und probieren alle noch blind herum...... Du hast noch nicht mal das ganze Menü durch und kombiniert....
Сообщение #298
Ich vote auch mal.....
Wer voten will, kann ruhig voten..... das Voten kostet nichts - nur Beiträge posten kostet Hydarian-Kristalle...
Und ich zahle auch nichts in dieses Spiel ein, da es keinen Sinn hat in Größe zu gehen, da man so nur mehr Schäden durch willkürrliche Updates erhält.... Ich bleib somit in einen Rahmen wo ich noch kostenlos spielen kann - den es geht mir nicht um Größe sondern um Spielen.....
Gäbe es keine negativen Updates (oder kaum) dann hätte ich weniger Scheu was einzuzahlen und etwas mehr mit etwas mehr Flotte zu zocken - aber so, wie das seit Jahren ständig mit negativen Updates (und zwar soviele und so gravierende, dass man da gar nicht hinterherkommt) die Verwaltung macht, die Spielern den Spaß am Spiel verderben und das Spielen nur unnötig erschwert (besonders größeren Spielern) lohnt es sich nicht in das Spiel zu investieren (und lohnt sich auch nicht in größeren Stil zu spielen), den es führt nur zu mehr Verlusten und sonst zu nichts......
Natürlich hat ein Neuer noch nicht so den Durchblick, und kann leichter Verluste und Updates kompensieren (solang er klein ist und sich nicht hochgekauft hat) - daher gilt von mir auch weiterhin die Empfehlung "gebt kein Geld aus".....
Wer voten will, kann ruhig voten..... das Voten kostet nichts - nur Beiträge posten kostet Hydarian-Kristalle...
Und ich zahle auch nichts in dieses Spiel ein, da es keinen Sinn hat in Größe zu gehen, da man so nur mehr Schäden durch willkürrliche Updates erhält.... Ich bleib somit in einen Rahmen wo ich noch kostenlos spielen kann - den es geht mir nicht um Größe sondern um Spielen.....
Gäbe es keine negativen Updates (oder kaum) dann hätte ich weniger Scheu was einzuzahlen und etwas mehr mit etwas mehr Flotte zu zocken - aber so, wie das seit Jahren ständig mit negativen Updates (und zwar soviele und so gravierende, dass man da gar nicht hinterherkommt) die Verwaltung macht, die Spielern den Spaß am Spiel verderben und das Spielen nur unnötig erschwert (besonders größeren Spielern) lohnt es sich nicht in das Spiel zu investieren (und lohnt sich auch nicht in größeren Stil zu spielen), den es führt nur zu mehr Verlusten und sonst zu nichts......
Natürlich hat ein Neuer noch nicht so den Durchblick, und kann leichter Verluste und Updates kompensieren (solang er klein ist und sich nicht hochgekauft hat) - daher gilt von mir auch weiterhin die Empfehlung "gebt kein Geld aus".....
Сообщение #297
Pixelhund,
Klar, die kleinsten, oder jene die unter 8 Planten sind und einen Slot frei hielten - die trifft es nicht hart - ist nur das letzte Forschungslevel weg, was auch Ressourcen gekostet hat..... Du bist noch das dazu so unklug, dass du für Ressourcen Geld bezahlst, damit du etwas davon hast - und dann kommt Update und dann hast doch nichts von deiner Investitioen - Geld für "nichts" ausgegeben - Deine Minen produzieren somit genauso viel wie vor deinen Investitionen....
Zudem ist es ein Unterschied, ob man einen Planeten freiwillig auflöst, weil man umziehen will - und das dementsprechend sich vorher überlegt (für einen kleinen Spieler geht das noch leicht - Aber, für einen Größeren ist das schon sehr schmerzhaft, zudem ja die Updates schon Möglichkeit Ressourcen einzunehmen massiv reduziert haben, kommt man also auch nicht mehr dahin so leicht wo man schon war) - oder ob man durch ein Update gezwungen wird "Verluste" hinzunehmen, oder zum Einzahlen gezwungen zu werden...... Lässt du dich gerne Erpressen und/oder zu was zwingen, was irgendwer über dir verlangt???
Also ich sehe, dass das für niemanden irgendwie Profit ist, sondern nur "Verlust" für alle - so wie nach jeden Update und trifft jedesmal alle!!!!! (richtig große Spieler ist der Verlust im Geldwert von/bis mehreren Tausend Euros - umgerechnet vom Wert der Handelsressourcen.... Sei froh, dass noch ein Zwerg bist - sind die Verluste noch kleiner)....
Saerdna, Dir stimme voll zu...... Ist alles richtig, was du geschrieben hast.....
PS: ist ja lustig, war wohl nicht Verschlechterung genug in den Augen des Betreibers, wie sie das jetzt so plötzlich die Ankündigung geändert hatten und noch weiter verschlimmern wollen als sie es schon ursprünglich verschlimmern wollten.....
Цитата: Pixelhund
Es gibt auch Spieler die davon Profitieren können!
Was für einen Profit? Du verlierst ein ForschungsLevel, welches du dann nicht ersetzen kannst - weil auch eine Preissteigerung der Besiedelungstechnologie mit im Update includiert ist (pro level nicht mehr das 4fache, sondern das 6fache - schon bei 5,5 war das nicht ausgleichbar).... Es ist ein Update was auf jeden Fall verluste bringt, und die Lager auf den Planeten reichen in der Regel bei fast allen Spielern nicht aus - Ressourcen verroten.... weitere Ressverluste sind das - und das kannst auch nicht ins Dendraa aulsagen, dank der tollen Update mit den Dendra - und den Hauptplaneten musste man auch nicht dahin legen (geht sowieso nur einmal kostenlos - und das zweite mal ist teuer), den man kann auch mit einer Station oder einer OPS sich einem Dendra nähern...... Bedenke auch, dass die Xerden die Dendrarien besitzen große Spieler zumeist sind - die so ein Update heftig spüren,woduch es passieren kann, dass die keine Lust haben und dann das Dendrarium wieder weg ist zu welchen du hingezogen bist.....Klar, die kleinsten, oder jene die unter 8 Planten sind und einen Slot frei hielten - die trifft es nicht hart - ist nur das letzte Forschungslevel weg, was auch Ressourcen gekostet hat..... Du bist noch das dazu so unklug, dass du für Ressourcen Geld bezahlst, damit du etwas davon hast - und dann kommt Update und dann hast doch nichts von deiner Investitioen - Geld für "nichts" ausgegeben - Deine Minen produzieren somit genauso viel wie vor deinen Investitionen....
Zudem ist es ein Unterschied, ob man einen Planeten freiwillig auflöst, weil man umziehen will - und das dementsprechend sich vorher überlegt (für einen kleinen Spieler geht das noch leicht - Aber, für einen Größeren ist das schon sehr schmerzhaft, zudem ja die Updates schon Möglichkeit Ressourcen einzunehmen massiv reduziert haben, kommt man also auch nicht mehr dahin so leicht wo man schon war) - oder ob man durch ein Update gezwungen wird "Verluste" hinzunehmen, oder zum Einzahlen gezwungen zu werden...... Lässt du dich gerne Erpressen und/oder zu was zwingen, was irgendwer über dir verlangt???
Also ich sehe, dass das für niemanden irgendwie Profit ist, sondern nur "Verlust" für alle - so wie nach jeden Update und trifft jedesmal alle!!!!! (richtig große Spieler ist der Verlust im Geldwert von/bis mehreren Tausend Euros - umgerechnet vom Wert der Handelsressourcen.... Sei froh, dass noch ein Zwerg bist - sind die Verluste noch kleiner)....
Saerdna, Dir stimme voll zu...... Ist alles richtig, was du geschrieben hast.....
PS: ist ja lustig, war wohl nicht Verschlechterung genug in den Augen des Betreibers, wie sie das jetzt so plötzlich die Ankündigung geändert hatten und noch weiter verschlimmern wollen als sie es schon ursprünglich verschlimmern wollten.....
Сообщение #296
UncleanOne, Hey du Lakai des Kaiser.....
Dieses Konto trifft es nicht ganz so hart, da ich ne schwache leicht ersetzbare Infra habe... trotzdem ärgerlich und unschön - Einen Asteroiden werde ich hergeben müssen, ohne Ersatzress zu erhalten (wie bei Orbitalen Objekten auch keinen Ersatz gibt) .. steht ja nur das da vom anderen kaiserlichen Lakai.....
Der größte Teil der Spieler hat eine respektable Infra im Verhältnis zur Eigengröße, die gar nicht so leicht ersetzbar ist - genauso wie mein Terrankonto es hart trifft, welches älter und größer ist..... Ich schrieb ja schon öfters, dass es nicht korrekt von euch ist, den Leuten, die was investierten, ihr Hab und Gut zu entwerten oder gar wegzunehmen oder zur Weiterfortzahlung zu zwingen für "nichts" - da man mit bezahlen auch nicht nachkommt den Nutzen und Besitz der Infra auf dem selben Wert zu erhalten - ist ja sogar die Dendrareichweite gekürtzt was die meisten Spieler auch schon hart trifft - und die Kapazitäten der Lagergebäude und Flotte reichen sowieso auf den Planeten bei fast allen Spielern nicht aus um nicht die Ersatz-Ressourcen (für die aufgegebenen Planten) verroten zu lassen auf ihren Hauptplaneten..... Das trifft gut 99,5 % der Spieler, die länger als ein Jahr dabei sind schmerzhaft und stehen alle in einer Einbahnstraße.....
Sag mal deinen Boss: "Soll das Land brennen - im Endeffekt ist es euer Spiel was brennt.... ich bezahle weiterhin nichts! Und Fakel weiter russ. Pr.-Spieler ab - denn immerhin ist es noch immer ein MMO-PVP-Spiel"..... Auf den einen Asteroid kann ich verzichten (mehr werd ich nicht zuviel haben) - von dem bin ich nicht abhängig - kann ein anderer kleinerer deutscher Spieler dann von mir haben (Voraussetzung: OTR-Mitgliedschaft).....
Das klappt vielleicht bei den Dummen..... Naja,man sieht ja, wie dumm der größte Teil des fiktiven und machtlosen Senat & Co. ist - und was für ahnunglosen Müll die zum Teil (in ihren sinnlosen Glauben) posten...... besonders lustig fand ich die Post im Senat der Franzossen.. Naja, solche Franzossen sind nicht sonderlich geistreich und können nicht mal den Unterschied zw. Mann und Frau erkennen (wie wir es bei den olympischen Woke-Spielen in Paris bemerken durften, dass selbst bei der Dopingkontrolle die französischen Kontrolleure direkt auf den Schwanz des nackten Mannes starren und nicht sicher sind ob es eine Frau ist oder ein Mann, weil der algerische Typ mit ner gefälschen Urkunde seinen Ausweiseintrag als Frau getätigt hatte - und sowieso woke-pol. ist WTF als UNICEF-Botschafterin von Algerien ernannt)....
Nun gut, genug im Forum amüsiert - kostet ja auch nur unnötig.....
Цитата: UncleanOne
Technisch gesehen werden Sie nicht gezwungen, irgendwelche Planeten zu verlassen, aber es gibt eine Strafe
Na, das sieht mir eher nach einer russische Mafia-Methode aus um Schutzgelder zu erpressen...... Ist echt voll vergleichbar, wie wenn die Lakaien des Mafia-Bosses zu den Bauern kommen um Schutzgelder zu erpressen mit der Argumentation: "Naja, du kansnt 20 % Deines Landes abgeben und für deine Weizenfelder bekommst du Mehl im selben Gewicht von den Weizenkörner" - von Ersatz der Mitarbeiter und Apfelbäumen und andern Gütern auf dem Lande wird nicht geredet - ist klar, wird nicht ersetzt...... Dieses Konto trifft es nicht ganz so hart, da ich ne schwache leicht ersetzbare Infra habe... trotzdem ärgerlich und unschön - Einen Asteroiden werde ich hergeben müssen, ohne Ersatzress zu erhalten (wie bei Orbitalen Objekten auch keinen Ersatz gibt) .. steht ja nur das da vom anderen kaiserlichen Lakai.....
Цитата: Victoria
Wenn ein Planet in diesem Modus aufgegeben wird, wird sein gesamter Inhalt - Gebäude, Verteidigungsanlagen und Flotten - in Ressourcen umgewandelt und automatisch in die Hauptstadt übertragen.
und ist alles sicher gelistet, was ersetzt wird.... Der größte Teil der Spieler hat eine respektable Infra im Verhältnis zur Eigengröße, die gar nicht so leicht ersetzbar ist - genauso wie mein Terrankonto es hart trifft, welches älter und größer ist..... Ich schrieb ja schon öfters, dass es nicht korrekt von euch ist, den Leuten, die was investierten, ihr Hab und Gut zu entwerten oder gar wegzunehmen oder zur Weiterfortzahlung zu zwingen für "nichts" - da man mit bezahlen auch nicht nachkommt den Nutzen und Besitz der Infra auf dem selben Wert zu erhalten - ist ja sogar die Dendrareichweite gekürtzt was die meisten Spieler auch schon hart trifft - und die Kapazitäten der Lagergebäude und Flotte reichen sowieso auf den Planeten bei fast allen Spielern nicht aus um nicht die Ersatz-Ressourcen (für die aufgegebenen Planten) verroten zu lassen auf ihren Hauptplaneten..... Das trifft gut 99,5 % der Spieler, die länger als ein Jahr dabei sind schmerzhaft und stehen alle in einer Einbahnstraße.....
Sag mal deinen Boss: "Soll das Land brennen - im Endeffekt ist es euer Spiel was brennt.... ich bezahle weiterhin nichts! Und Fakel weiter russ. Pr.-Spieler ab - denn immerhin ist es noch immer ein MMO-PVP-Spiel"..... Auf den einen Asteroid kann ich verzichten (mehr werd ich nicht zuviel haben) - von dem bin ich nicht abhängig - kann ein anderer kleinerer deutscher Spieler dann von mir haben (Voraussetzung: OTR-Mitgliedschaft).....
Das klappt vielleicht bei den Dummen..... Naja,man sieht ja, wie dumm der größte Teil des fiktiven und machtlosen Senat & Co. ist - und was für ahnunglosen Müll die zum Teil (in ihren sinnlosen Glauben) posten...... besonders lustig fand ich die Post im Senat der Franzossen.. Naja, solche Franzossen sind nicht sonderlich geistreich und können nicht mal den Unterschied zw. Mann und Frau erkennen (wie wir es bei den olympischen Woke-Spielen in Paris bemerken durften, dass selbst bei der Dopingkontrolle die französischen Kontrolleure direkt auf den Schwanz des nackten Mannes starren und nicht sicher sind ob es eine Frau ist oder ein Mann, weil der algerische Typ mit ner gefälschen Urkunde seinen Ausweiseintrag als Frau getätigt hatte - und sowieso woke-pol. ist WTF als UNICEF-Botschafterin von Algerien ernannt)....
Nun gut, genug im Forum amüsiert - kostet ja auch nur unnötig.....
Сообщение #295
Wanheda,
Ansicht der Rekorde ist nicht entfernt - sondern nur verschoben worden zu der Top-100-Listung => https://xcraft.net/stat/?id=2796692

Du musst die Rohstoffe nicht sinnlos liegen lassen..... Wenn du sie nicht brauchst, dann gibts sie halt einen Freund/Bekannten - oder lagerst so aus ins Dendra.....
Ich weiß, dass die allgemeine Spielmotivation durch den Ausfall der Dendrareichweite alle hart trifft, sowohl Käufer als auch Verkäufer und daher die Spielmotivation unterirdisch schlecht ist - daher noch keiner kam und interesse an deinen Ressourcen hatte - aber das kann sich schnell und überraschend ändern, und dann hat es wer, den du nicht magst, während du Leute hast um dich herum die dich mögen und die du magst (ich brauch auf diesen Konto auch keine Ressorucen - hab ich genug und am Wachstum bin ich auch nicht interessiert, wenn man eh kaum größree Flotten bewegt mangels größerer Ziele).... Ich würd sogar vorschlagen an kleineren Freunden, die dann dankbar sind was abzugeben - da die später eher nützlich sind als irgendwelche Fremden oder gar Feinden....
Ich hoffe auch, das sich alles bald wieder normalisiert, den bei der niedrigen Motivation der Spieler ist es schon öde - den es ist nun mal Öde in einen Spiel zu sein, dass keiner wirklich spielen will auf Grund der letzten Updates..... Ich denke, dass wird der Betreiber irgendwann überdenken, wenn er merkt, dass das Geld nach diesen Updates nicht mehr zu ihm fließt - daher gilt noch immer der Grunttip, den wir weitergben sollen: "Wollt ihr keine Verschlechterungen im Spiel, dann bezahlt auch nicht dafür" und das ist der einzige Weg gegen diese negativen Updates....
Nun gut - Kopf hoch und nicht die Flinte ins Korn werfen (gilt auch an alle anderen die derzeit in einem Tief stecken) ;)
Ansicht der Rekorde ist nicht entfernt - sondern nur verschoben worden zu der Top-100-Listung => https://xcraft.net/stat/?id=2796692

Du musst die Rohstoffe nicht sinnlos liegen lassen..... Wenn du sie nicht brauchst, dann gibts sie halt einen Freund/Bekannten - oder lagerst so aus ins Dendra.....
Ich weiß, dass die allgemeine Spielmotivation durch den Ausfall der Dendrareichweite alle hart trifft, sowohl Käufer als auch Verkäufer und daher die Spielmotivation unterirdisch schlecht ist - daher noch keiner kam und interesse an deinen Ressourcen hatte - aber das kann sich schnell und überraschend ändern, und dann hat es wer, den du nicht magst, während du Leute hast um dich herum die dich mögen und die du magst (ich brauch auf diesen Konto auch keine Ressorucen - hab ich genug und am Wachstum bin ich auch nicht interessiert, wenn man eh kaum größree Flotten bewegt mangels größerer Ziele).... Ich würd sogar vorschlagen an kleineren Freunden, die dann dankbar sind was abzugeben - da die später eher nützlich sind als irgendwelche Fremden oder gar Feinden....
Ich hoffe auch, das sich alles bald wieder normalisiert, den bei der niedrigen Motivation der Spieler ist es schon öde - den es ist nun mal Öde in einen Spiel zu sein, dass keiner wirklich spielen will auf Grund der letzten Updates..... Ich denke, dass wird der Betreiber irgendwann überdenken, wenn er merkt, dass das Geld nach diesen Updates nicht mehr zu ihm fließt - daher gilt noch immer der Grunttip, den wir weitergben sollen: "Wollt ihr keine Verschlechterungen im Spiel, dann bezahlt auch nicht dafür" und das ist der einzige Weg gegen diese negativen Updates....
Nun gut - Kopf hoch und nicht die Flinte ins Korn werfen (gilt auch an alle anderen die derzeit in einem Tief stecken) ;)
Сообщение #294
das ist schon richtig - aber Astrophysiker lohnt sich nicht... ich denke, bevor man was kauft soltle der Nutzen erst mal klar sein - jeden Müll muss man nicht kaufen.....
und das Update umd as es eigentlich geht- ist mir auch egal.....
und das Update umd as es eigentlich geht- ist mir auch egal.....
Сообщение #293
YaSam, Теперь император, наверное, рассмеется, когда прочитает это... и в этом смысл и цель его работы. ;)
Забавно, что я объясняю это второй раз за несколько минут...
Забавно, что я объясняю это второй раз за несколько минут...
Сообщение #292
oki-fenoki, личная шутка императора... и он смеётся...
он тоже здесь все читает и его это забавляет...
он тоже здесь все читает и его это забавляет...
Тема: Zusätzlicher Verlust von beschädigten Flotteneinheiten am Ende der Sch |
26 Января 2024 00:43:14

Сообщение #291
ARLECHIN, Ich schenk dir was ==> 23 Seiten Gemecker (Tendenz so stark steigend, dass man die paar Meckerpostings hier echt als langweilig empfinden kann) und ein paar Witzbolde (ok, ich habe mir da auch einen Witz erlaubt), und nur ein einziger Spieler hat die richtige Frage völlig sachlich gestellt und der Rest postete nur Unsinn ==> https://xcraft.net/forum/topic_53523/21#post-945315
Auch wenn wir unsere Differenzen haben (also eigentlich nur du, weil du bist mir egal) und du auch schon hin und da gmeckert hast (einmal ein Gefühlsaubruch hat jeder mal) - und wir natürlich unterschiedlich mit mit der Gesellschaft um uns herum umgehen - In Zwei Punkten sind wir uns einig: "Das gemecker bringt nichts, und es gibt in der Galaxie wahrilch eine Menge Spieler mit wenig bis 0 Ahnung wie hier was funktioniert".....
So viel Spaß damit (falls du noch nicht schon darüber gestolpert bist)....... Der Forenlink zum russichen Forum wird dir gefallen - selbst ich musste bei manchen Postings schmunzeln ^^
Bermuske, Ich hätte eine andere Idee... Alle Spieler die weniger Kampferfahrung als Infrastrukur haben erleiden Verluste in angpeassten Ausmaß zu ihren Kampfleveln in Form von Gebäude, Mondgebilde (auch OPSen) und Planetenverlusten mit einer Wahrscheinlichkeit in % zur Differenz Infraleveln zur Kampferfahrungsleven.... In deinem Fall wäre es es 56 Infra minus 16 Kampfleveln = 40 % Wahscheinlichkeit auf 80 % Verlust alllen Besitzes.....
Ich wünsche dir einen angenehmen Tod (spieltechnisch gesehen, nicht real) ;)
PS: wenn dir XCraft nicht gefällt, hast du die Möglichkeit sich zu löschen und was anderes statt im Xcraft abhängen zu tun ;)
Auch wenn wir unsere Differenzen haben (also eigentlich nur du, weil du bist mir egal) und du auch schon hin und da gmeckert hast (einmal ein Gefühlsaubruch hat jeder mal) - und wir natürlich unterschiedlich mit mit der Gesellschaft um uns herum umgehen - In Zwei Punkten sind wir uns einig: "Das gemecker bringt nichts, und es gibt in der Galaxie wahrilch eine Menge Spieler mit wenig bis 0 Ahnung wie hier was funktioniert".....
So viel Spaß damit (falls du noch nicht schon darüber gestolpert bist)....... Der Forenlink zum russichen Forum wird dir gefallen - selbst ich musste bei manchen Postings schmunzeln ^^
Bermuske, Ich hätte eine andere Idee... Alle Spieler die weniger Kampferfahrung als Infrastrukur haben erleiden Verluste in angpeassten Ausmaß zu ihren Kampfleveln in Form von Gebäude, Mondgebilde (auch OPSen) und Planetenverlusten mit einer Wahrscheinlichkeit in % zur Differenz Infraleveln zur Kampferfahrungsleven.... In deinem Fall wäre es es 56 Infra minus 16 Kampfleveln = 40 % Wahscheinlichkeit auf 80 % Verlust alllen Besitzes.....
Ich wünsche dir einen angenehmen Tod (spieltechnisch gesehen, nicht real) ;)
PS: wenn dir XCraft nicht gefällt, hast du die Möglichkeit sich zu löschen und was anderes statt im Xcraft abhängen zu tun ;)
Сообщение #290
Nameless,
Как бы ни были зависимы от игр многие игроки XCraft, тратя все свое время и деньги, чтобы поверить в то, что они лучше себя, не обращая внимания на своих друзей и семью в реальной жизни, они заслуживают наказания. :))
Цитата: Nameless
Администрация игры все делает верно! 2024 год президентом РФ объявлен годом СЕМЬИ.
да.. Я того же мнения, что и император.... Семья и друзья в реальной жизни являются самыми ценными - стоят больше, чем все деньги всех игроков.... очень ценны.... ;)Как бы ни были зависимы от игр многие игроки XCraft, тратя все свое время и деньги, чтобы поверить в то, что они лучше себя, не обращая внимания на своих друзей и семью в реальной жизни, они заслуживают наказания. :))
Тема: Zusätzlicher Verlust von beschädigten Flotteneinheiten am Ende der Sch |
25 Января 2024 18:03:18

Сообщение #289
UncleanOne, haha. ist lustig.. aber da sind wir genau beim thema - falsches Auto gekauft ^^
Flaggschiffe waren schon immer imNachteil, trotz höherer Kraft mi geringeren Verrauch - auf Grund anderer Eigneschaften wie Fluggeschwidigkeit, seit 2018 kam noch der Nachteil Aufwärmphase hinzu und jezt anfällig auf Kratzer ^^
Raidflote aus schnellflieenden Schiffen hat etwas mehr Baukoste weil sie größer sein muss für die selbe Stärke und braucht auch etwas mehr Sprit am Anfang . dafür weniger anfällig auf die hier genannten Probleme..

Das wäre die Auswahl an Batterien für mein Auto, und die Automarke die ich mir ausgesucht hatte hat einen höhere Grundwert als ein Hyundai in der selben Klasse ;)
Это был бы выбор для моей машины, а моя машина стоила намного дороже Хендай ;)
Flaggschiffe waren schon immer imNachteil, trotz höherer Kraft mi geringeren Verrauch - auf Grund anderer Eigneschaften wie Fluggeschwidigkeit, seit 2018 kam noch der Nachteil Aufwärmphase hinzu und jezt anfällig auf Kratzer ^^
Raidflote aus schnellflieenden Schiffen hat etwas mehr Baukoste weil sie größer sein muss für die selbe Stärke und braucht auch etwas mehr Sprit am Anfang . dafür weniger anfällig auf die hier genannten Probleme..

Das wäre die Auswahl an Batterien für mein Auto, und die Automarke die ich mir ausgesucht hatte hat einen höhere Grundwert als ein Hyundai in der selben Klasse ;)
Это был бы выбор для моей машины, а моя машина стоила намного дороже Хендай ;)
Тема: Zusätzlicher Verlust von beschädigten Flotteneinheiten am Ende der Sch |
25 Января 2024 17:40:36

Сообщение #288
Joetossi, nene.. ein Kratzer reicht auch shcon aus, dass ein neues Auto kaufen musst - da der nächste: https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=06d20f1641939a19ae939192ff00d405 :-p
Sagen wir mals o - ich habe keine Flaggschiffe und da mir seit Jahren bewußt ist, wie das mit den Updates abläuft, gab ich noch nie für dieses Spiel geld asu -- zudem ich auch gewarnt wurde als ich noch Anfänger war - da schon vor meine rRegistierung der Betreiber allen die Offiziere wegnahm und si eneu um einen wesntlich teureren Preis anbot.... In allen Berichen hat er schon Updates gemacht, seit dem ich hier bin, die nur einen einzigen Zweck dienen Rentabilität verschlechtern (Kosten erhöhen, Erträge senken)....
Jetzt, nachdem ich solange shcon im Game bin, rätsel ich schon wofür man Geld für ein paar Zifferchen bei den bereits vorhanden Bildern bezahlt... für Pxiel - fr nix - die nicht mal dir erhalten bleiben... Nur aus dem Glauben, dass es besser einen macht.... Nein, tut es nicht - es geht mit Geld nur etwas schneller in unrentablität und verteuerung, das wars - und alles was davon hast ist statische Punkte erkauft und sonst nichts was auf lange Sicht einen die Einnahmen verbessert und die Kosten senkt, weil egal was man kauft wird irgendwann ein Update genau das treffen und zunichte machen......
Am härtesten trifft es die großen Spieler, weil sie am meisten investierten - z.b in Kauf von 50-1000 Flaggschiffen, die nun unbrauchbar sind.....
Jetzt trifft es hart die Flaggschiffe und dicke Schiffe.... und so hart, wie wenn nach einen Kratzer das Auto nicht mehr fähig ist zu fahren und so irreparabel kaputt dass es verschrotten wirst.....
Sei vorsichtig mit deinen Hab und Gut - lass daheim nichts fallen, den sonst musst du und alle Mitbewohner des Hauses in dem du lebst eine neue bleibe suchen wegen einen Kratzer ;)
So... ich glaub, ich hab den Dreh jetzt raus anhand dieses Berichtes.... Als Einheit "zählt" ein Schiff und jedes Schiff wird nach Zufallsprinzip in %en berechnet ob es stirbt odre nicht stirbt... in dem fallll, da über 50 % der Rüstung hinüber war, starben 2 von 3 Schiffen.....
Victoria, ich hab schon die Antwort auf meine Frage durchs beobachten.... Thema somit erledigt und kann geschlossen werden....
Sagen wir mals o - ich habe keine Flaggschiffe und da mir seit Jahren bewußt ist, wie das mit den Updates abläuft, gab ich noch nie für dieses Spiel geld asu -- zudem ich auch gewarnt wurde als ich noch Anfänger war - da schon vor meine rRegistierung der Betreiber allen die Offiziere wegnahm und si eneu um einen wesntlich teureren Preis anbot.... In allen Berichen hat er schon Updates gemacht, seit dem ich hier bin, die nur einen einzigen Zweck dienen Rentabilität verschlechtern (Kosten erhöhen, Erträge senken)....
Jetzt, nachdem ich solange shcon im Game bin, rätsel ich schon wofür man Geld für ein paar Zifferchen bei den bereits vorhanden Bildern bezahlt... für Pxiel - fr nix - die nicht mal dir erhalten bleiben... Nur aus dem Glauben, dass es besser einen macht.... Nein, tut es nicht - es geht mit Geld nur etwas schneller in unrentablität und verteuerung, das wars - und alles was davon hast ist statische Punkte erkauft und sonst nichts was auf lange Sicht einen die Einnahmen verbessert und die Kosten senkt, weil egal was man kauft wird irgendwann ein Update genau das treffen und zunichte machen......
Am härtesten trifft es die großen Spieler, weil sie am meisten investierten - z.b in Kauf von 50-1000 Flaggschiffen, die nun unbrauchbar sind.....
Jetzt trifft es hart die Flaggschiffe und dicke Schiffe.... und so hart, wie wenn nach einen Kratzer das Auto nicht mehr fähig ist zu fahren und so irreparabel kaputt dass es verschrotten wirst.....
Sei vorsichtig mit deinen Hab und Gut - lass daheim nichts fallen, den sonst musst du und alle Mitbewohner des Hauses in dem du lebst eine neue bleibe suchen wegen einen Kratzer ;)
So... ich glaub, ich hab den Dreh jetzt raus anhand dieses Berichtes.... Als Einheit "zählt" ein Schiff und jedes Schiff wird nach Zufallsprinzip in %en berechnet ob es stirbt odre nicht stirbt... in dem fallll, da über 50 % der Rüstung hinüber war, starben 2 von 3 Schiffen.....
Victoria, ich hab schon die Antwort auf meine Frage durchs beobachten.... Thema somit erledigt und kann geschlossen werden....
Тема: Zusätzlicher Verlust von beschädigten Flotteneinheiten am Ende der Sch |
25 Января 2024 11:36:00

Сообщение #287
ARLECHIN, Sei mir nicht böse.. aber ich erwarte eine Antwort von der Veerwaltung und nicht eine Vermutung von dir.... Ich will von der Verwaltung wissen, wie die es sehen....
Тема: Zusätzlicher Verlust von beschädigten Flotteneinheiten am Ende der Sch |
25 Января 2024 03:00:13

Сообщение #286
Victoria, Eine Frage hätte ich:
Was verstehen sie unter einer Einheit? Ein Schiff oder eine Gruppe von Schiffen desselben Typs?
Beispiel:
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=a37636652e27ce3e8299d1f7fc72e98d
Ich verwende hier nur einen Schiffstyp als ganze Angirffsflotte - welches ich als eine Einheit ansehe!
Besteht da nach der Änderung eine %uelle Gefahr für den Totalverlsut aller Kundshcafter (einer Einheit)? Oder gehen nur ein paar Kundschafter mehr aus der gesamten Gruppe verloren (einzelnde Einheiten aus der Gruppe gleicher Schiffe)?
Im deutschsprachigen Raum verstehen wir unter "Einheit" die gesamte Flotte, wenn sie nur aus einen Schifffstyp besteht... daher meine Frage
Was verstehen sie unter einer Einheit? Ein Schiff oder eine Gruppe von Schiffen desselben Typs?
Beispiel:
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=a37636652e27ce3e8299d1f7fc72e98d
Ich verwende hier nur einen Schiffstyp als ganze Angirffsflotte - welches ich als eine Einheit ansehe!
Besteht da nach der Änderung eine %uelle Gefahr für den Totalverlsut aller Kundshcafter (einer Einheit)? Oder gehen nur ein paar Kundschafter mehr aus der gesamten Gruppe verloren (einzelnde Einheiten aus der Gruppe gleicher Schiffe)?
Im deutschsprachigen Raum verstehen wir unter "Einheit" die gesamte Flotte, wenn sie nur aus einen Schifffstyp besteht... daher meine Frage
Сообщение #285
ARLECHIN, Die Profilanalyse ergibt, dass er sehr wohl weiß wie man es holt, da er expeditionen bereits regelmässig macht und schon so ein paar medaillen aus der Expedition gezogen hat.... somit war die Frage so zu verstehen, dass er rätselt wieso das ding noch immer nich tkomt und ob es ne andere möglichkeit gibt.... Ihm etwas vorlesen, was er womölgich shcon selbst gelsen hat, oder lesen könnte macht wenig bis keinen Sinn..... Ein Satz kann auch in manchen Fällen - oft bei Fragestellungen - auch 2 Bedeutungen haben - je nach dem welche man wählt sie verstehen zu wollen und ist nich tunbedingt so wie er es gemeint hat was du verstehst....... Klar ist das leichter jemanden richtig zu verstehen, wenn man jemanden persönlich gegenüber steht und seine mimik dazu erkennt und im ton erkennt "fuck, wieso kommt der scheiß nicht, wie holt man das zeug.......???" obwohl er das richtige dauern probiert und man nur mut zusprechen müsste "dauert länger bis es kommt" oder ob der wirklich ahnulgos durch die gegend guckt und es noch nie probiert hatte und somit fragt "Wie hol tman das Ding - hätte es gerne" -- um es mal als beispiel versändlicher zu übersetzen....
Bevor ich für jemanden sinnlos Lexika spiele - geb ich ihm de Information wo er im Evolutionsbaum was nachlesen könnte -- und schon erspart man sich das vorlesen von Datenblätten und kann sich auf die wesentlicheren Dinge konzentrieren, die ihm eher helfen würden...... Es ist nun mal so, dass dieser Ast des Eisenbaums selten in der Expedion zu finden ist - sehr slten und das der einzige weg ist und keine andere möglichkeitn den gewünschten Gegenstand zu finden.......
dir muss wieder ganz schön langweilig sein :-p
Bevor ich für jemanden sinnlos Lexika spiele - geb ich ihm de Information wo er im Evolutionsbaum was nachlesen könnte -- und schon erspart man sich das vorlesen von Datenblätten und kann sich auf die wesentlicheren Dinge konzentrieren, die ihm eher helfen würden...... Es ist nun mal so, dass dieser Ast des Eisenbaums selten in der Expedion zu finden ist - sehr slten und das der einzige weg ist und keine andere möglichkeitn den gewünschten Gegenstand zu finden.......
dir muss wieder ganz schön langweilig sein :-p