Umfangreiches Sichtbarkeits-Update

1
Репутация 378
Группа Terminator 199 34 50 Сообщений 5367
Erweiterung der Flottensichtbarkeit
Spieler sehen nun nicht nur Flotten, die zu den Koordinaten ihrer Objekte fliegen, sondern auch alle Flotten, deren Start- oder Endpunkt des Fluges in ihrer Sichtbarkeitszone liegt. Geteilte Sichtbarkeit von Freunden oder Verbündeten zeigt ebenfalls Flotten, die mit allen sichtbaren Koordinaten verbunden sind.
Informationen über "zusätzliche" Flotten werden nicht in der Liste der anfliegenden Flotten angezeigt; ihre Flugspuren sind nur bei der Betrachtung der Galaxie sichtbar. Spuren in der Galaxie werden fast durchsichtig sein, um weniger aufzufallen.
Beispiel aus der Galaxie
Befindet sich ein Arbiter in einer Flotte, kann deren Zusammensetzung nicht eingesehen werden. Nur die Tatsache der Anwesenheit eines Arbiters wird angezeigt.

Überarbeitung der Sensor-Phalanx
Da kein spezielles Scannen einzelner Koordinaten mehr nötig ist, um Flotten zu sehen, wird die alte Funktionalität der Phalanx abgeschafft. Die Phalanx kann nun genutzt werden, um vorübergehend den "Nebel des Krieges" über große Entfernungen zu lüften:
- Das Scannen eines Sonnensystems gewährt für 1 Stunde Sichtbarkeit aller seiner Koordinaten.
- Die Reichweite der Phalanx wurde auf 10000 * [Level] erhöht.
- Der Scanpreis wurde auf 10000 * [Level^0.5] geändert.

Erschwerte Weitergabe der Sichtbarkeit an Freunde und Verbündete
Da geteilte Sichtbarkeit in Allianzen nun einen noch größeren strategischen Vorteil bietet, erfordert ihre Weitergabe nun zusätzliche Bedingungen und konstante Ressourcenkosten:
- Menschen benötigen eine Übertragungsstation (ehem. Allianzdepot). Die Übertragungsstation kann in regulären Kämpfen zerstört werden.
- Xerden benötigen Sporen-Ortungskolonien (andere Sichtbarkeitsquellen wie das Periskop können ohne SOK nur für den persönlichen Gebrauch arbeiten). SOK können nicht mehr vom Kampf ausgeschlossen werden; sie können auch ohne Energie zerstört werden.
- Toss benötigen einen Psi-Feld-Konzentrator.
Zusätzlich zur Verwundbarkeit durch gegnerische Angriffe wird die Sichtbarkeitsweitergabe durch Vespingas-Verbrauch erschwert. Ohne Gas auf dem Objekt wird die Übertragung gestoppt. Die Übertragungskosten sind proportional zur Anzahl der Empfänger. Wer also sein Umfeld seinem großen, freundschaftlichen Allianz zeigen will, muss möglicherweise tief in die Tasche greifen. Gibt ein Objekt seine Sichtbarkeit nur an sich selbst weiter, entstehen keine Kosten.
Die Kosten unterscheiden sich je nach Rasse (Vespengas/Stunde, pro Empfänger):
- Menschen: 50-12, abhängig vom Level der Übertragungsstation (je höher der Level, desto niedriger die Kosten).
- Xerden: 10-25, abhängig von der Anzahl der SOK (je mehr, desto höher die Kosten).
- Toss: 20 auf jedem Level des PFK.
Die Gesamtkosten für die Sichtbarkeitsübertragung sind im Menü "Rohstoffe" einsehbar:

Die Einstellungen zur Sichtbarkeitsweitergabe befinden sich in den Objekteigenschaften.

Neue Rollen in Allianzen
Um die Wünsche der Spieler in Allianzen auszugleichen – Kontrolle über das Territorium zu behalten oder bei der Sichtbarkeitsweitergabe zu sparen – kann die Allianzführung neue Berechtigungen bei der Rängevergabe nutzen. Die erste Berechtigung – der "Aufseher"-Status – bedeutet, dass der Spieler Sichtbarkeitsinformationen von anderen Teilnehmern erhält, unabhängig davon, ob diese die Übertragung an Verbündete aktivieren. So kann die Allianzführung aktiven Spielern, die an der Gebietsverteidigung beteiligt sind, die Möglichkeit geben, es zu überwachen, ohne dass Sichtbarkeit "von allen für alle" aktiviert werden muss. Die zweite Berechtigung – Befreiung von der Pflicht zur Weitergabe – erlaubt es, Spieler zu benennen, die nicht verpflichtet sind, ihre Sichtbarkeit auch an Aufseher weiterzugeben. Dies können Anfänger oder Bewohner dicht besiedelter Sektoren sein, in denen viele Spieler Sichtbarkeit für die gleichen Systeme übertragen (was redundant ist).

Ansiedlung von Neulingen
Neue Spieler erscheinen nicht mehr in Gebieten, die einer Allianz gehören. Die Zone für zufällige Ansiedlung wurde erweitert.

Gemeinsame Verteidigung
Die Anforderungen für die gemeinsame Verteidigung von Objekten wurden abgeschafft.

Balance-Änderungen
- Die Kosten für den Psi-Disruptor wurden auf 10000/6000/0 geändert, Bauzeit 2.5. Die Bauvoraussetzung wurde auf Level 2 des Forschungslabors geändert.
- Xerden SOK: Der Schaden wurde drastisch reduziert, die Fähigkeit Dunkler Schwarm hinzugefügt.
- Die Voraussetzung für die Erkennungstechnologie wurde auf Level 3 der Computertechnologie geändert.
1 час назад
1 час назад

Информация

Вы не авторизованы

12 чел. читают эту тему (гостей: 2)

Пользователей: 10 Eisenherzl, mbwar, Claude Bot, Hannes58, Atlan, 🏃Renner, Baatur, Insekta, mike62, MentalUniverse, MeMy

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2525