Planet Ansicht, so sehen die planeten aus

Сообщение  Сообщение #1 
Группа guest
Planet Types
 
There are 7 types of planets

Gas: (+8% vespene production bonus)
 Show / Hide text
Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht


Moist: (+2% mineral production bonus)
 Show / Hide text
Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht


Sand: (+3% metal production bonus)
 Show / Hide text
Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht


Ice: (no bonus)
 Show / Hide text
Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht


Jungle: (no bonus)
 Show / Hide text
Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht


Normal: (no bonus)
 Show / Hide text

Dry: (no bonus)
 Show / Hide text
Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht Planet Ansicht



for reference
old planet view:
 Show / Hide text
Planet Ansicht
2 Сентября 2018 14:53:31
2 Сентября 2018 14:53:31
Сообщение  Сообщение #2 
Группа guest
Einige Planetenbilder zeigen grüne "Eruptionen". Habe davon noch keinen freien gefunden. Hat es damit noch etwas auf sich ?
4 Сентября 2018 16:24:07
4 Сентября 2018 16:24:07
Сообщение  Сообщение #3 
Группа guest
ich glaube dabei handelt es sich um verseuchte Planeten
3 Октября 2018 11:40:24
3 Октября 2018 11:40:24
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 4
Группа xerj Альянс Requiem 75 29 40 Очков 3 769 055 Сообщений 4
Okay eine Frage wie Siehts mit denn Grössen der Planis aus
wieviel Felder gibts denn
und wieviele sollte ein palanet mindestens haben?

Rafomel
9 Августа 2019 14:49:09
9 Августа 2019 14:49:09
Сообщение  Сообщение #5 
Группа guest
also ich habe schon öfter planeten gehabt mit 340+ felder und seltener auch mit 360 es gibt dabei ja keine grenze die chance ist nur geringer einen mit vielen plätzen zu bekommen glaube das mann auch mit 400+ kriegen kann
9 Августа 2019 20:48:10
9 Августа 2019 20:48:10
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Planet Alkatraz [2:1:1] - 380 Baufelder.... mehr gibt es nicht....... fällt somit unter besondere Planeten => https://xcraft.net/special_planets/
11 Августа 2019 07:29:44
11 Августа 2019 07:29:44
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Was als Information hier fehlt, ist das Geheimnis der Baufelder....
 
Es kommt nicht auf die Größe des Planeten an..... Ein großer Planet hat mehr Struktur - und ist schwerer zu zerstören, während kleine kalte Planeten einen kleinen Ressourcenbonus bringen - oder zumindest mal gebracht haben.... da gab es auch inzwischen schon ein paar male Änderungen.... Die Nähe zum Stern bringt auch nicht mehr Baufelder - sondern nur mehr Energie für Solarsatelliten und das Solarkraftwerk - dafür sind sie meistens wärmer....
 

Ausschlaggebend sind "gashaltige Planeten" mit über 300 Baufelder..... Es ist reiner Zufall wie viele Baufelder der Planet bei der Besiedelung hat und steht nicht fest, denn bei der nächsten Besiedelung des gleichen Planeten kann eine ganz andere Baufelderanzahl rauskommen......  Wenn man als absoluter Anfänger mal mit 250 Baufelder startet ist gut genug, da es sonst zu lange dauert bis man vorwärts kommt... später kann man die Planeten neu besiedeln - so oft wie nötig - bis es über 300 Baufelder gibt...... So bin ich mit meinen Schützlingen vorgegangen - und sie sind alle Wirtschaftstark geworden im Verhältnis zu ihrer Größe und wachsen gut.... Es ist nicht schlimm einen Planeten aufzulassen inkl. allen Bauten - ich würde auch nicht warten bis alle Gebäude abgerissen sind um ein paar wenige Ressourcen zu erhalten, denn der Zeitverlust ist so groß dabei, dass man dabei wesentlich mehr Ressourcen später haben kann, wenn man schnell agiert......
 

Einige haben nicht ideal angefangen und wollen natürlich bebaute Planeten nicht auflassen - machen sich zu viele Gedanken um Ressourcen und bereits gebauten Gebäuden...... glaubt mir - ich hab auch schon einige Planeten aufgelassen und bin trotzdem groß geworden... naja - Mittelgroß..... ich will nicht übertreiben..... Das Geheimnis ist aber, dass die Planeten nur dafür dienen um die Flottengrundkosten zu decken - Gasproduktion für Expeditionsflüge und für die Flottenabschreibung etwas Mineral und Metallproduktion reicht völlig aus..... denn die Hauptressourcen sollte die Flotte heimbringen.... Im meinen Fall bringt die Flotte an guten Tagen über 100 Mio Gesamtressourcen heim - während meine Produktion lausige 4 M Metall 2 M Mineral und 3 M Gas (nach Flottenabschreibung, was über bleibt) mir bringt......Trotzdem bevorzuge ich Planeten mit vielen Baufeldern aus dem Grunde, da man doch einiges baut - eine starke Nanoindustrie, div. Bauten - Lager ist seit neusten nötig usw..... d.h. ich musste schon bereits auch mit Terraformer die Planeten hochstrecken auf +400 .... hätte ich einen Planeten mit 200 Baufelder versucht zu Terraformen in so eine höhe - wäre es unbezahlbar geworden...... 300+ ist für einen Spieler der bereits relativ leicht tut eigene Kolonieschiffe zu bauen nötig! Und solange den gleichen Planeten besiedeln/auflassen - wieder besiedeln usw. bis es passt -- 300+ - reines Zufallsprinzip.....
 
 
17 Августа 2019 00:21:04
17 Августа 2019 00:21:04
Сообщение  Сообщение #8 
Группа guest
Danke, Marek!
Ich habe es mit Erfolg versucht. Es hat nur 5 Anläufe gebraucht, dann war ich auf demselben Planeten bei 305 Feldern.
Echt toller Tipp :)
22 Августа 2019 21:09:16
22 Августа 2019 21:09:16
Сообщение  Сообщение #9 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Kleiner Nachtrag....
 

wegen der Temparatur des Planeten... Als Neuling sieht man die Temperatur des Planeten nicht .... Wenn man als Toss spielt oder ein andres größeres Konto hat, kann man das mit den größeren Konto sehr wohl sehen, wie die Temperatur des Planeten ist......  Ich weiß nicht, ab welcher Punktegröße man die Temperaturen der Planeten sieht.... Es hat aber meiner Meinung auch keinen Sinn als Neuling 35.000 ckm weit weg den nächsten Planeten vom Hauptplaneten zu besiedeln nur damit die Temparatur möglichst niedrig ist des Wunschplaneten.....  Das logistisch gesehen eher unpraktisch - und man wird abhängig sein von Toren, die man als Neuling klarerweie normalerweise nicht bauen kann.... Also siedelt man so, wie es möglich ist - und fragt ein wenig die größeren Spieler, ob der nächstnähere Planet halbwegs brauchbar ist - zur Not kann man mich auch im PM fragen.... Bei mir sind die Temperaturen auch nicht ganz optimal um als Farmer durchzugehen...... so sieht es bei mir aus: https://prnt.sc/owur2s - wobei der letzte Planet nicht ausgebaut ist, da ich mit ihm bereits 2 neue Monde erschaffen lies -- das bild ist also nicht neu..... von mir gibt es keine neuen Bilder in der Öffentlichkeit ... ^^

und wie man sieht - ist es ausreichend gut genug um sehr groß zu werden...... Ausschlaggebend für ein gutes Wachstum bleibt die Flotte - deren Einsatz zum Beschaffen von Resourcen.....
27 Августа 2019 03:06:13
27 Августа 2019 03:06:13
Сообщение  Сообщение #10 
Группа guest
Hallo Marek,
gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der Felder eines Planeten vor dessen Besiedlung zu ergründen?
Und wenn ja, was muss dafür getan werden?
Hab Dank im Voraus für Deine Unterstützung.
Galakische Grüße
Lavendel
4 Ноября 2019 19:09:27
4 Ноября 2019 19:09:27
Сообщение  Сообщение #11 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
nein - die Möglichkeit gibt es nicht.... du musst schon ein Kolonisations-Schiff senden - dann hat es per Zufall eine gewisse Anzahl an Baufeldern.... passt es nicht - Planet verlassen und noch einmal besiedeln .... die Anzahl der Baufelder ändern sich bei jeder Besiedlung nach Zufall..... ist eigentlich erklärt... ;-)
 

PS: bevor du noch mehr Hydarian-Kristalle unnötig ausgibst - kannst mich ruhig auch direkt ansprechen..... kommt auch mir billiger ;-)
5 Ноября 2019 03:25:43
5 Ноября 2019 03:25:43

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524